Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
GaleriePortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Gurtogg Bloodboil [Black Tempel]

Nach unten 
AutorNachricht
Onkelaram
Foren Admin
Onkelaram


Anzahl der Beiträge : 267
Alter : 39
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 02.09.07

Gurtogg Bloodboil [Black Tempel] Empty
BeitragThema: Gurtogg Bloodboil [Black Tempel]   Gurtogg Bloodboil [Black Tempel] Icon_minitimeSa Mai 24, 2008 9:44 am

Fähigkeiten

Acidic Wound:
Ein Debuff auf den Maintank der alle 3 Sekunden 300 Schaden zufügt und die Rüstung um 500 verringert. Bis zu 60 mal stapelbar und wird alle 2 Sekunden erneuert. Der Schaden erhöht sich pro Debuff um 300 und die Rüstung wird um weitere 500 Punkte reduziert. Kann nicht entfernt werden.

Disorient:

Gurtogg Bloodboil disorientiert den Maintank zufällig und greift den zweiten in der Aggroliste an.

Knockback:
Schleudert den Maintank nach hinten und verringert dabei seine Aggro.

Arcing Smash:
Frontalcleave alle 10 Sekunden für 5000 Schaden in Phase 1. Sofern getroffen, wird die Heilung für 4 Sekunden um 50% reduziert.

Fel-Acid Breath:
Kegelförmiger Naturatem der 2800-3200 Schaden verursacht und zusätzlich 2750 alle 3 Sekunden zufügt. Hält 18 Sekunden lang an.

Bloodboil:
Alle 10 Sekunden sucht sich Gurtogg Bloodboil die 5 am weitesten entfernten Spieler aus und gibt ihnen einen Debuff der jede Sekunde 600 physischen Schaden zufügt. Hält 24 Sekunden lang an.

Fel Rage:
Alle 90 Sekunden bekommt ein zufälliger Spieler einen Debuff der 30 Sekunden lang anhält. Der Debuff hat folgende Fähigkeiten:

Fel Rage 1:
- erhöht Rüstung um 15000
- erhöht Lebenspunkte um 30000
- erhöht eure Größe um 175%

Fel Rage 2:
- erhöht eure Heilung um 100%
- erhöht euern Schaden um 300%
- verringert die Kosten von Zaubern und Fähigkeiten um 50%

Bloodboil erhält ebenfalls einen Fel Rage und erhöht seinen Schaden. An dieser Stelle tritt Phase 2 ein und Bloodboil greift nur das Ziel mit Fel Rage an. Wenn das Ziel stirbt oder Fel Rage ist vorrüber, greift Bloodboil wieder den Spieler mit der höchsten Aggro an und es beginnt die Phase 1 erneut.

Enrage:
Nach 10 Minuten gerät er in einen Wutanfall und alle seine Fähigkeiten verursachen mehr Schaden. Durch einen Schildwall können noch wenige Sekunden gerettet werden bevor ihr sterben werdet.
Allgemeines

Gurtogg Bloodboil trifft den Maintank für 5000-7000 Schaden und 9000 Schaden schmetternd in Phase 1.

Raid Setup:

Tanks(2-3): Um Gurtogg Bloodboil besiegen zu können, ist es erforderlich 2 oder sogar 3 Tanks dabei zu haben. Je nachdem wie gut sich die Tanks ergänzen reichen auch 2, da immer ein Wechsel der Tanks auf Grund Knockback und Disorientiert herrscht.

Dmgdealer(14): 4 Nahkämpfer und 10 Fernkämpfer.

Heiler(8-9): 3 Paladine für die Maintanks zusammen mit dem Priester. Schamanen und Druiden sollten sich ausschließlich um den Raid kümmern.
Taktik

Pull und Ablauf:

Gurtogg Bloodboil [Black Tempel] Bloodboil2

Bevor man den Kampf gegen Bloodboil antritt, sollte man 3 Gruppen zurecht schieben, die den Bloodboil übernehmen, da dies ja immer auf die 5 am weitesten wegstehenden Spieler wirkt, kann man dieses durch zurücklaufen speziell eingeteilter Leute beeinflussen.

World of Warcraft Taktik - Gurtogg Bloodboil - Burning Crusade

Der gesamte Raid positioniert sich an der Schrägen. 5 Leute stellen sich schon mal in Position für den Bloodboil etwas weiter nach hinten. Irreführung muss auf den ersten Maintank gesetzt werden. Sobald Bloodboil beim Tank angekommen ist, sollte der zweite Maintank sofort Aggro aufbauen und versuchen, immer mit der Aggro des MT's mitzuhalten. Dies kann durch erneute Irreführung verstärkt werden, sollte die Aggro des zweiten Maintanks nicht ausreichen. Es herrscht immer ein sogenannter "Aggro Ping Pong" zwischen den beiden Maintanks, die Heiler sollten sich darauf einstellen.

Wenn genug Aggro aufgebaut ist, kann angefangen werden, Schaden auf Bloodboil zu machen. Die Aggro der Damagedealer sollte aber immer unter den der beiden Tanks sein, da sonst ein Wipe unvermeidlich ist. Kurz vor Beginn der Phase 2 sollten sich Nahkämpfer etwas weg bewegen, da er in der Fel Rage Phase auch cleave nutzt. Sobald Bloodboil an dem Spieler mit Fel Rage angekommen ist, kann massiver Schaden ausgeteilt werden. In dieser Phase ist der Aggroaufbau gleich Null. Während dieser Phase muss der Spieler soviel wie möglich geheilt werden. Nach 30 Sekunden tritt wieder Phase 1 ein und er wird ganz normal weiter getankt. Das ganze läuft so lange bis Bloodboil tot ist.

Phase 1

In der ersten Phase sollte so der Schaden ausgeteilt werden, dass alle Damagedealer unter der Aggro des ersten und zweiten Maintanks sind.

Phase 2

In Phase 2, die ja nur 30 Sekunden lang hält, kann soviel Schaden wie nur irgendwie möglich ausgeteilt werden, da man in dieser Phase keine zusätzliche Aggro erzeugt. Nach den 30 Sekunden beginnt wieder Phase 1 und es wird ganz normal weiter Schaden auf den Boss gemacht.


Klassenaufgaben:

Krieger: Als MT werden keine Resi benötigt. Gute Ausweich- und Parier Ausrüstung sind von Vorteil. Damage Krieger machen Schaden auf den Boss ohne Aggro zu ziehen.

Druiden: Feral Druiden sollten die Rolle des Offtanks einnehmen. Sie sind also die zweiten Maintanks und versuchen so viel Aggro wie möglich aufzubauen.
Heil Druiden heilen die Raidgruppe und halten Hots auf den MT's

Paladine: Sie sollten im Kampf ausschließlich die MT Heilung übernehmen.

Schamanen: Schamanen sollten ausschließlich den Raid, insbesondere aber ihre zugeteilte Gruppe heilen.

Magier: DPS auf den Boss und fangen Bloodboil ab.

Hexenmeister: DPS auf den Boss und fangen Bloodboil ab.

Jäger: DPS auf den Boss und Irreführung auf den oder die MT's.

Schurken: DPS auf den Boss und bei Acid Breath zur Seite drehen, da dann die anderen Nahkämpfer den Schaden nicht mit abbekommen.

Priester: Heilen die Raidgruppe bzw. die Gruppenheiler.


Tipps:
Wenn ein Spieler in Phase 2 stirbt, geht Bloodboil sofort zu dem in der Aggroliste am höchsten stehenden Spieler, da er aber keinen Fel Rage Debuff hat, Bloodboil aber schon, sollte Last stand oder Schildwall an dieser Stelle eingesetzt werden.

Damagedealer sollten lange Abklingzeiten für Fähigkeiten (Klingenwirbel, Adrenalinrausch, Tollkühnheit etc.) in Phase 2 nutzen.

Magieverstärken sollte auf alle Raidmitglieder gewirkt werden.

So hier noch ein Video hab leider kein besseres gefunden
Nach oben Nach unten
 
Gurtogg Bloodboil [Black Tempel]
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Reliquary of Souls [Black Tempel]
» Illidari Council [Black Tempel]
» Teron Gorefiend [Black Tempel]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Taktik-Guides-
Gehe zu: